LISA STANSFIELD

Deeper
Release:
06.04.2018
Label:
earMusic
Format:
CD
Article No.:
0212619EMU
EAN Code:
4029159126195
Format:
LP
Article No.:
0212620EMU
EAN Code:
4029759126201
Ihre unvergleichliche Stimme erkennt man ab dem ersten Ton und dies ist nur einer der Gründe, warum das Ausnahmetalent bis heute als „British Queen of White Soul“ gefeiert wird. Die Zwischenbilanz von Lisa Stansfields Karrriere ist bemerkenswert: 20 Millionen verkaufter Alben, zahlreiche Grammy-Nominierungen, mehrere gewonnene BRIT Awards, den Ivor Novello -, den Silver-Clef-Award und dutzende Top 10 Hits. Mit dem neuen Album «Deeper» kehrt Lisa Stansfield nun zurück und lässt funkige Grooves mit ihrer einzigartigen Soul-Stimme verschmelzen. 

Hits wie „All Around The World“ und „Treat Me Like A Woman“ machten Lisa Stansfield zur Soulkönigin der 90er Jahre. Nun meldet sich die Grande Dame des Northern Souls mit ihrem neusten Album zurück und meint dazu: „Dieses Album aufzunehmen war ein wunderbares Abenteuer. Ich glaube wirklich, dass wir etwas ganz Besonderes erschaffen haben und bin stolz, es in die grosse weite Welt zu entlassen“. Insgesamt ist es das achte Studioalbum der Britin, geschrieben von Lisa und ihrem Ehemann Ian Devaney. Die beiden verbindet seit Jahren ein enges Band, schliesslich kennen sich Lisa und Ian seit der Schulzeit. Er zählt zu Lisas langjährigen Songwriter-Partnern und war beteiligt an weltberühmten Tracks wie „The Bodyguard“ & „Indecent Porposal“.

Im Frühling geht die 51-jährige Soul-Ikone auf Europa Tournee und verspricht an ihren Konzerten einen grossartigen Ausgeh-Abend. «Gute Musik, Spass und die Gelegenheit, sich fallen zu lassen und den Alltag zu vergessen». In der Schweiz ist Lisa am 30. April im Kaufleuten Zürich zu sehen.