SpongeBOZZ

Started From The Bottom / KrabbenKoke Tape
Release:
12.05.2017
Label:
Bikini Bottom Mafia
Format:
Doppel-CD
Article No.:
BBM 002
EAN Code:
4046661500424
Format:
Boxset
Article No.:
BBM 002B
EAN Code:
4046661500523
Das kommende Album „Started from the Bottom / KrabbenKoke Tape“ setzt die Messlatte in Sachen Rapskills und Technik auf ein noch nie dagewesenes Level. Allein die erste Single Auskopplung „SFTB/Apocalyptic Infinity/Payback #forsundiego“ mit einer Laufzeit von über 27 Minuten stellt unter Beweis das es sich bei SpongeBOZZ um einen Ausnahme Rapper handelt der seines gleichen sucht.

SpongeBOZZ (Gunshot) ist ein Battlerapper, der unter diesem Namen erstmals am JBB 2013 teilnahm. Da er in den Videos seiner Battlerunden stets maskiert auftritt, löste er mit seiner Qualifikation für das JBB 2013 etliche Kontroversen über seine wahre Identität aus. Er ist Gewinner des JBB 2013 und war bis zum Finale 2014 »King of Kings« des Turniers. Außerdem Gewann SpongeBOZZ mit seinem Video »Killa« den JuliensBlogContest.

Im JuliensBlogBattle 2014 kam er erst im Kingfinale wieder zum Einsatz, wo er gegen den Gewinner jenes Turniers (Gio) antrat. Er gewann das Kingfinale, da Gio nach der Hinrunde aufgeben hat. So gewann SpongeBOZZ das zweite Mal das Kingfinale und erhielt den neuen Titel »God of Battle«.

Er zeichnet sich durch überragende Technik und extrem genauen Flow, sowie musikalische „Ohrwurm“-Hooks auf höchstem Niveau aus. Mit seinem Debütalbum „Planktonweed Tape“ erreichte er auf Anhieb Platz 1 der deutschen sowie der Österreichischen Charts und landete auf Platz 3 in der Schweiz.

Das kommende Album „Started from the Bottom / KrabbenKoke Tape“ setzt die Messlatte in Sachen Rapskills und Technik auf ein noch nie dagewesenes Level. Allein die erste Single Auskopplung „SFTB/Apocalyptic Infinity/Payback #forsundiego“ mit einer Laufzeit von über 27 Minuten stellt unter Beweis das es sich bei SpongeBOZZ um einen Ausnahme Rapper handelt der seines gleichen sucht.